Stephan Büthe

 

Stephan beginnt mit etwa 10 Jahren mit dem Gitarrenspiel, zuerst klassisch und dann mit 13 Jahren gab's endlich die erste E-Gitarre.
Nach einigen Auftritten mit verschiedenen Bands gab es Mitte der 90er eine lange musikalische Pause, bis 2004 mehr zufällig mit einem Kollegen das gemeinsame Musizieren wieder begann.

Bands

2004 - 2011 "Bitten by the Blues", Folk-/Blues-Duo
2008 - 2009 "Beggars Claim", Cover-Rockband aus Stadthagen (… mit Horst Ebeling an den Drums)
seit 2007 "Blues Corp.", Blues und Rhythm&Blues
seit 2010 "Jay & The King Bees", Rock und Blues Trio (hier mal nicht Gitarre, sondern Bass)
seit 2013 "Peter Kranz Bluesband"

Bei Stephan ist es wie bei vielen anderen Musikern auch, man hat einfach mehr Instrumente und anderes Geraffel, als man wirklich braucht:

Hauptbesteck in der Peter Kranz Bluesband ist eine SX-Strat und ein Behringer V22 Amp mit zusätzlicher 1x12" Box.

Diverse E-Gitarren und Amps, einen Bass, mehrere Effektgeräte, am liebsten aber einzelne Bodentreter statt Multieffektgeräte.
Zwei Westerngitarren und eine Konzertgitarre runden das Portfolio ab.

   

Fotos von Stephan Büthe: